Pädagogische Blockflötenwerkstatt Live

 

 

24./25.09. 2022, Fulda
Sa. 10-17 Uhr, So. 10-16 Uhr

 

Seminargebühr inkl. Mittagessen und Getränke!

 

 
Leitung: Prof. Manfredo Zimmermann & Felicitas von Schierstaedt, Ettlingen

 

 
Nach der erfolgreichen Webinar-Reihe 2021, in der wir uns verschiedensten pädagogischen und methodischen Themen der Blockflöte gewidmet haben, möchten wir dem vielfachen Wunsch der Webinar-TeilnehmerInnen nachkommen und nun in einem LIVE-Seminar zusammen arbeiten, diskutieren und uns austauschen.

 

Dieses Seminar richtet sich sowohl an Lehrkräfte als auch Studierende, die im Gruppen- und/oder Einzelunterricht tätig sind und ihre pädagogischen sowie methodischen Kenntnisse ausbauen oder auch auffrischen möchten. Wir werden uns an diesem Wochenende verschiedenen Lernfeldern widmen.

 

  • Allgemeine Spieltechnik
  • Methodik und Didaktik im Anfängerunterricht
  • Methodik und Didaktik bei fortgeschrittenen Schülern
  • Als Besonderheit wird es am Sonntagvormittag einen pädagogischen Praxisteil geben, in dem diese Themen in einer Unterrichtssituation praktiziert und nachbesprochen werden können.
  • Eine Frage/Antwort Stunde zu pädagogischen Inhalten ist ebenso geplant wie ein gemeinsames Ensemble-Musizieren am Samstag Abend.

 

Um den TeilnehmerInnen die Möglichkeit der Mitgestaltung der Themenbereiche zu ermöglichen, werden wir ca. 4-6 Wochen vorher eine genauere Abfrage der gewünschten Themenbereiche vornehmen.

 

 

Link zur Anmeldung über die Homepage der Firma Mollenhauer